TSV Monheim Sparte Turnen

Die Turnabteilung des TSV-Monheim bietet Turnsport für Klein und Groß sowie Breiten- und Spitzensport. Im Breitensportbereich bieten wir Kleinkinderturnen und Allgemeines Turnen. Unsere Wettkampfmannschaften starten in der Gauliga (männlich und weiblich), in der Bezirksliga der Frauen und auch in der 2. Bundesliga der DTL der Männer. Für die Damen haben wir Aerobic und verschiedene Gymnastikgruppen für jedes Alter im Angebot. Ein wichtiger Bestandteil sind auch unsere Fitness und Gesundheitskurse. Dazu ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Das wechselnde Angebot kann in Form von Kursen gebucht werden. Mitglieder erhalten beim Kursprogramm stark reduzierte Preise. Last but not least kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet zu unseren Turncamps in den bayerischen Oster- und Sommerferien.

Spartenleiter / Vorstand

Peter Bullinger

Mail: peter.bullinger@no-spam-pleasetsv-monheim.com

Die Termine unserer Wettkämpfe 2024:

21.09. / 2.BL Süd / VfL Kirchheim vs. TSV Monheim
28.09. / 2.BL Süd / TSV Monheim vs. TSV Buttenwiesen