Vier Monheimer Karatekas für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Zur Bayerischen Meisterschaft der Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse in Forchheim ging ein starkes Monheimer Team an den Start.

Den Anfang machte Mika Mathes in Kata U21. Dies war dieses Jahr das erste Mal, rückte er von der Juniorenklasse auf. Völlig unbeeindruckt ging er durch die Vor- und Zwischenrunden und qualifizierte sich für das Finale, wo er sich dann Platz 2 erkämpfte. Darauf folgten die Jugend und Junioren Kumite Disziplinen Team und Einzel. Das neu formierte Jugendteam Monheim erkämpfte sich hier in einem hochkarätigen Finale den zweiten Platz. Beflügelt durch die Teamkämpfe marschierten Fabio und Sandro Lo Guasto durch die Vorkämpfe die sie beide mit viel Routine abarbeiteten. Im Finale Jugend ließ dann Fabio nichts mehr anbrennen und holte sich Platz 1.

Nun war auch sein Bruder Sandro in Finale an der Reihe. Sandro machte schnell klar, dass er diesen Kampf für sich entscheiden wollte. Mit schnellen Angriffen ging er in Führung, die er bis zum Schluss nicht mehr abgab.

Somit hatte Monheim am ersten Tag zwei Bayerische und einen Vizemeister zu verbuchen.

Der zweite Tag der Bayerischen Meisterschaften beginnt traditionell mit den Team Wettbewerben. Das Team KG Monheim-Augsburg mit Kapitän Tim Brandner, Moritz Mittelstätt und Hawe Hans war hoch motiviert.

Ihre Vorkämpfe absolvierten die Schwaben dank Tim und Moritz vorzeitig. Im Finale trafen sie dann auf das Bundesligateam Traunreut. Der Finalkampf verlor das Team aus Schwaben. Somit landeten sie auf Platz 2. In den Einzelwettbewerben leistete sich Tim Brandner eine Niederlage gegen den späteren Bayerischen Meister, was Tim zu Hochleistungen in den Trostrundenkämpfen anstachelte.

Hier zeigte Tim seine ganze Routine und Schnelligkeit und stand am Schluss auf Podestplatz 3. Auf Grund ihrer Platzierungen sind alle vier Monheimer Athleten für die DM qualifiziert und lassen noch Großes erwarten.