U17 beendet die Saison als Tabellendritter

Einen äußerst unglücklichen Start in die Saison hatten die B-Junioren des TSV Monheim. Mangelnde Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor und nur wenige individuelle Fehler im Abwehrbereich wurden von sämtlichen gegnerischen Teams eiskalt ausgenutzt. Mit nur drei Unentschieden und einem Sieg fanden sich die Monheimer-Nachwuchskicker zur Winterpause somit auf einem enttäuschenden siebten Tabellenplatz wieder. Eine intensive Vorbereitung im athletischen und spielerischen Bereich sollte sich nach der Winterpause schließlich auszahlen. Der Auftaktsieg beim Tabellenführer Wolferstadt (1:2) brachte den Knoten schließlich zum Platzen und am darauffolgenden Spieltag wurde der bis dato Tabellenzweite Tapfheim auf eigenem Gelände mit 5:1 nach Hause geschickt. Abgesehen von einem Unentschieden gegen Riedlingen (1:1) leistete sich die diszipliniert und spielerisch stark spielende Truppe schließlich keine Ausrutscher mehr, gewann die restlichen Spiele der Saison überlegen und konnte so nach einer souveränen Aufholjagd die Saison mit 28 Punkten und einem versöhnlichen dritten Tabellenplatz beenden.