Turnen 1. Bundesliga - Erneute Gala in Monheim zu erwarten

Nach dem Turnkrimi am vergangenen Wochenende gegen Rekordmeister Cottbus, den der TSV Monheim denkbar knapp mit 33:35 verlor, richtet der Aufsteiger seine volle Konzentration auf die Begegnung mit dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau am Samstag um 18 Uhr in eigener Halle.

Motiviert von der starken Auswärtsleistung und der Hoffnung auf eine ähnlich lautstarke Unterstützung der Fans wie gegen Stuttgart wollen die Monheimer ihren Heimvorteil gegen den Deutschen Meister von 2013 so gut wie möglich nutzen.

Die Gäste aus Schwäbisch Gmünd sind wie Monheim mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und stehen jetzt schon gehörig unter Zugzwang, wenn sie ihr gestecktes Saisonziel, das Ligafinale mit den besten vier Mannschaften, noch erreichen wollen.

Dennoch reisen sie als klarer Favorit nach Monheim, da die beiden verlorenen Duelle gegen die Meisterschaftsfavoriten Straubenhardt und Saar und am vergangenen Samstag in Abwesenheit ihres Topstars und Olympiateilnehmers, Andreas Toba, zustande kamen.

Dieser steht den Gästen gegen Monheim allerdings wieder zur Verfügung, um mit seiner Mannschaft den ersten Saisonsieg zu erringen.

Wie vor zwei Wochen dürfen sich die Zuschauer auf eine hochklassige und wahrscheinlich ausverkaufte Veranstaltung freuen, für die es noch Karten an der Abendkasse gibt.

 

Bildunterschrift: Topscorer der vergangenen Saison und wichtige Stütze der Monheimer Mannschaft: Lukas Schlotterer am Pauschenpferd.

 

PS: Der neuer Trailer ist ein Blick wert !!

 

youtu.be/Vlc5NWqNZoQ

… und vielleicht haben können wir sie in unserer stimmungsvollen Halle Begrüßen, …. letzte Chance vor der Sommerpause !