Gegen den klaren Favoriten KTV Straubenhardt hatten die Jurastädter das Nachsehen; der Topscorer des Wettkampfes kommt dennoch aus den Monheimer Reihen.
Bereits von Anfang an hatte der Meisterschaftsanwärter KTV Straubenhardt mit seinen 7 Nationalkaderturnern um Marcel Nguyen die Nase vorn. Zusammen mit ungewohnt vielen Fehlern der Monheimer Mannschaft an Boden, Seitpferd und Ringe lag die KTV zur Pause bereits mit 33:4 ungefährdet in Führung.
Am Sprung jedoch konnte der TSV Monheim mit seinen sicheren und sauberen Sprüngen zum wiederholten Male diese Saison von Fehlern der schwieriger springenden Gegnern profitieren; mit 5:4 Punkten blieb der Geräteerfolg dennoch leider denkbar knapp aus.
Barren und Reck dominierten dann allerdings wieder die Schwarzwälder, welche zum Ende den letzten Wettkampf vor der Sommerpause verdient mit 57:13 und allen Gerätepunkten gewannen. Abermals versöhnlich für den Wettkampfabend war die Einzelwertung, welche der Engländer im Monheimer Trikot Dominick Cunningham mit 12 der 13 Scorepunkte des TSV gewann.
Insgesamt blickt der TSV zufrieden auf die erste Hälfte der Bundesligasaison zurück. Die Wettkampfpause wird nun genutzt, um die Stabilität in der Mannschaft wiederzufinden – diese, welche letzte Saison der Garant für die weiße Weste in der 2. Liga war, ist nun unabdingbar für ein Bestehen im Oberhaus der Deutschen Turnliga, wenn im Herbst die entscheidenden Wettkämpfe gegen die Abstiegskonkurrenten KTV Heidelberg und KTV Obere Lahn anstehen.
Mit der weiterhin überragenden Unterstützung der Monheimer Fans, für die die Jurastädter in der 1. Liga bereits beneidet werden, blickt der TSV zuversichtlich in die Zukunft – unser herzlicher Dank an die Fans!!!
Bildunterschriften:
Cunningham.jpg Der Topscorer des Wettkampfes Dominick Cunningham bei seiner Kür am Reck. Er unterstützt den TSV Monheim auf der Ausländerposition.
Klenner.jpg Turnt seit 13 treuen Jahren in den Liga-Mannschaften des TSV: Monheims Team-Captain Dominik Klenner.
Lindner.jpg Florian Lindner, hier bei der Vorbereitung am Barren, ist seit dieser Saison eine eindrucksvolle Verstärkung für den TSV Monheim.