TSV Monheim vollzieht Strukturwandel

Ehrung für 40-jährige Vereinszugehörigkeit
Verabschiedung der alten Vorstandschaft
Sportbeirat des TSV

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Monheim stand ganz im Zeichen der Umstrukturierung. Mit der Satzungsänderung zum 1. Juni wurde der Wandel zum Mehrspartenverein vollzogen, in dem es keinen Gesamtvorstand mehr gibt, sondern mehrere Vorstände aus den einzelnen Sparten von der Delegiertenversammlung gewählt werden. Als spartenneutrales Gremium wurde zudem ein Sportbeirat installiert, der beispielsweise bei der Eingliederung einer neuen Sparte in den TSV beratend tätig wird und somit die angestrebte Angebotsverbreiterung unterstützen soll. Diese strukturellen Veränderungen haben eine Reihe personeller Neuerungen zur Folge. So wurde fast die komplette Vorstandschaft des Vereins verabschiedet: nach 30 Jahren intensiver Arbeit als 1. Vorsitzender Peter Utjesinovic, Dieter Krump als 2. Vorsitzender, Schriftführer Reiner Kessler sowie Kassiererin Gaby Kotter. Die neue fünfköpfige Vorstandstandschaft besteht für die nächsten drei Jahre aus Stephan Böck und Stefan Zinsmeister (Fußball), Peter Bullinger und Bernd Ofial (Turnen) sowie Josef Friedel (Karate). Einen Sprecher des Vorstands bestimmen die fünf Mitglieder untereinander. Als Kassenprüfer wurden Josef Hillemeir und Karl-Robert Keuerleber in ihren Ämtern bestätigt. Dem Sportbeirat gehören in der kommenden Amtsperiode folgende acht Mitglieder an: Fiorenzo Lo Guasto, Mark Eder, Dr. Martin Jung, Josefine Hämmerle, Lothar Königsdorfer, Hannelore Ablaßmeier, Gerhard Schamann und Tine Schreiber. Als letzte Amtshandlung ehrte Peter Utjesinovic Klaus Schiele und Josef Hillemeir für 40-jährige Vereinszugehörigkeit und verabschiedete die bisherige Fahnenabordnung des TSV mit Hans Bengel, Leonhard Roßkopf und Siegfried Mayer in den Ruhestand.