TSV Monheim – Das Vereingelände strahlt in neuem Glanz

Am Monheimer Sportgelände Manderle gehen die Instandsetzungen und Umbaumaßnahmen weiter voran. In den vergangenen Wochen und Monaten konnten eine Vielzahl an Maßnahmen umgesetzt werden und das gesamte Gelände zeigt sich von seiner besten Seite. So präsentiert der TSV Monheim in der Zwischenzeit seine Sponsoren auf 25 Werbebanden und die Coaching-Zone bietet nun zwei Unterstände die Ersatzspieler und Trainer vor Wind und Wetter schützen. Die Umkleidekabinen für die Spieler wirken durch den Einbau von mehreren Fenstern wesentlich einladender. Auch für die Zuschauer wurde mit neuen Sitzbänken mehr Komfort geschaffen. Die augenscheinlichste Maßnahme ist aber sicherlich der neue Eingangsbereich des Sportgeländes. So wurde ein Grillplatz errichtet und der Bereich rund um das Vereinsheim wurde begrünt und neu gestaltet. Um die Bewirtung im Sportheim zu erleichtern wurden bereits im vergangenen Jahr Lagerräume mittels eines Anbaus geschaffen. Ein neuer Schaukasten informiert nun auch die Besucher über Aktuelles beim TSV. All diese Maßnahmen dienen dazu allen Jugend- und Herrenmannschaften ein angenehmes Umfeld zu geben, in dem sie ihrem Hobby nach gehen und ihre Freizeit verbringen können. Dies spiegelt sich auch in den sportlichen Resultaten des TSV Monheim wider. So konnte die 1. Mannschaft in der Kreisklasse Nord 2 im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg einen tollen 4. Platz erspielen. Um den Nachwuchs muss sich die Mannschaft von Jens Meckert ebenfalls keine Sorgen machen, denn auch die Jugendmannschaften stehen hervorragend da. So befinden sich die Mannschaften aus den Altersklassen U11 und U17 auf aufstiegsberechtigten Plätzen und auch die U17 hat diese Chance noch, da sie sich auf dem dritten Platz durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürfen. Allen Betreuern und Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!