Starker Auftritt der „Newcomer“

Während der etablierte weibliche Monheimer Nachwuchs noch an seiner Wettkampfform feilt, rücken bereits neue junge Gesichter auf Landesebene ins Blickfeld.
 
Bei der Bayerischen Landestalentiade der 7-Jährigen holte Lilly Grof überraschend die Bronzemedaille. Ihre Trainingskameradin Annie Stöckle verpasst hauch dünn das Siegertreppchen und wurde Vierte.
 
Beide Turnerinnen betraten erstmals die Turnbühne und zeigten mit tollen Leistungen in Unterföhring ihr neu erlerntes turnerisches Repertoire.
 
Lilly stieg perfekt und der Höchstnote am Sprung in den Wettkampf ein. Bis zum letzten Gerät dem Boden unterliefen ihre keine größeren Fehler und so schob sie sich im Vierkampf unter die Top drei.
 
Knapp dahinter reihte sich Annie ein, die am dritten Gerät dem Balken einen groben Fehler hinnehmen musste. Dennoch schaffte sie an diesem Gerät die zweitbeste Wertung aller 16 Teilnehmer. Weitere kleine Unsicherheiten am Boden machten ihr den Traum von einem Podestplatz zunichte.
 
Dennoch wissen die beide Trainer Mike und Sabrina Dörner, dass noch enormes Potenzial in der jungen Athletin steckt.