Starker 3. Platz der Monheimer D-Jugend in der Gauliga

Am Sonntag, den 19. Oktober 2019, traten die Monheimer Nachwuchsturner zu ihrem dritten Gauligawettkampf in Lauingen an.  Nach der Ankunft frühmorgens ging es nach der zügigen Einturnphase für das Team, bestehend aus Diego Lo Guasto, Tim Spiegel, Raphael Pfister, Jonas Fried und Fynn Grof, am Pauschenpferd los. Die Monheimer spulten ihr Programm souverän durch und konnten so im Wettkampf präsentieren, was sie auch im Training zeigten. Speziell am Seitpferd sowie am Barren und Reck turnten sie starke Übungen. Somit wurden sie den Erwartungen des Trainers gerecht. Vor allem beeindruckte ihn der junge Diego, der trotz einer Zehenverletzung zielstrebig für das Team an vier Geräten wichtige Punkte holen konnte. Auch wenn der Wettkampf nicht fehlerfrei lief, gingen von fünf Wertungen immer nur drei ein. Dadurch konnten die Fehler durch die Teamkameraden wieder ausgeglichen werden.  So konnten die Monheimer am Ende sich hinter dem TSV Buttenwiesen I und Wertingen den dritten Platz der gesamten Gauligasaison im Jahr mit 265,40     Punkten sichern. Hierbei muss man jedoch zum Vergleich ein Auge auf die 259,2 erturnten Punkte des letzten Wettkampfes werden. Bei der Betrachtung wird deutlich, dass die Mannschaft insgesamt 6,2 Punkte und die Turner jeweils 3-4 Punkte mehr erturnten haben, womit sie sich alle deutlich bessern konnten.  Abschließend stachen zwei Turner der Mannschaft besonders in der Gesamtwertung hervor. Denn hier schaffte es Raphael Pfister, sich mit 91,90 Punkten auf den ersten Platz zu turnen. Doch auch der erst 7 Jährige Fynn Grof konnte sich im Ranking auf den 8 Platz bei den Älteren hieven, was durchaus beeindruckend ist. Insgesamt kann man sich also durchaus von der Jugend etwas für die Zukunft erhoffen.