Sommerturncamps 2010 ein voller Erfolg

Über einen Anmelderekord in diesem Jahr konnte sich die Turnabteilung des TSV Monheim freuen.

Wieder fanden über 130 Kinder an zwei August Wochen, aus dem gesamten deutschen Raum, den Weg nach Monheim. Bis aus Hamburg reisten einige Teilnehmer zum Camp an. In den Trainingseinheiten wurde natürlich außerhalb der üblichen Trainingsinhalte sehr gerne die Schnipselgrube sowie das große Trampolin genutzt. Außerhalb der Turnhalle wurden unter anderem Gruppenspiele durchgeführt, ins Spaßbad nach Treuchtlingen gefahren sowie zum Abschluss der Grillabend im Pavillon am Mandele mit anschließender Fackelwanderung durch Monheim veranstaltet. Verantwortlich für die hervorragende Verpflegung und Organisation war wiederrum Monheims Cheftrainer Mario Reichert. Zum Abschluss konnten die Kinder im Alter von neun bis 18 Jahren zufrieden und erschöpft die Heimreise antreten, mit dem Versprechen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder nach Monheim zu kommen.