Saisonauftakt voll geglückt

Zum Saisonauftakt und zur Vorbereitung auf die Bayerischen Meisterschaften, entsendete die Karate Abteilung des TSV-Monheim Tim Brandner zum Rein Shiai. Das Rein Shiai ist mit über Tausend Startern eines der größten Turniere und dient der Nationalmannschaft auch als qualifizierendes Turnier für die Europameisterschaft in diesem Jahr. Tim Brandner startete in der Kategorie -67kg.

In der Vorrunde sieht der Austragungsmodus vor, dass in einem Pool fünf Starter jeweils jeder gegen jeden kämpfen. Diese erste Hürde verlangte dem Monheimer sein ganzes Können ab. Nach harten Kämpfen konnte sich Tim für die KO-Runden qualifizieren. Hier scheiterte Tim nur knapp am Finale. Nun musste Tim ins kleine Finale um Platz 3.

Hoch motiviert und voll konzentriert ging hier der Monheimer in den Kampf. Zu keiner Phase des Kampfes ließ die Konzentration des Monheimers nach und so erzielte er Punkt um Punkt.

Am Ende des Kampfes stand Tim als klarer Sieger des Kampfes fest.

Mit dem dritten Platz bestätigte Tim einmal mehr seinen Stammplatz im Landeskader Bayern. Nach der Siegerehrung  meinte Tim, da wäre noch Platz nach oben und verwies Augenzwinkernd auf die Bayerische Meisterschaft im Februar.