Riesenerfolg für Monheimer Karateka

Die Erfolgsserie von Mika Mathes vom TSV – Monheim Abt. Karate reißt nicht ab. Nach der Nominierung im vergangenen Jahr zum Bundeskader Karate, startete der Monheimer in diesem Jahr voll durch.

Beim Eurocup im Zell am See (Österreich) holt sich Mika nach packenden Vorkämpfen in der Kata – Disziplin den 2. Platz. Viel Zeit zum Ausruhen hatte der Monheimer nicht, musste er doch wenige Wochen später an der Austria Junior Open antreten. Hier holte sich Mika den 3. Platz.

Dann ging es nach Kroatien zum WKF Youth League Turnier in Porec. Hier erzielte er Platz 5.

All diese Erfolge veranlasste den Bundestrainer Efthimios Karamitsos den Monheimer für die U21 Europameisterschaft in Finnland zu nominieren.

Das ist nicht nur für Mika ein Riesenerfolg, sondern auch für die Karate – Abteilung der TSV – Monheim. Er trainiert schon seit seiner Kindheit und übt sein Amt als Jugend Kata Trainer hervorragend aus.