Monheimer Turnerinnen waren im 2. Durchgang der Gauliga erfolgreich

An den beiden ersten Wochenenden im Juli konnten die Mädchen des TSV Monheim erneut ihr Können beim 2. Gauliga-Durchgang unter Beweis stellen.

Am 03. Juli turnten die Schülerinnen C in der Wertinger Stadthalle einen ausgezeichneten Wettkampf. Mit über 11 Punkten mehr als im ersten Durchgang verbesserten sich die Mädchen vom 5. auf den 4. Platz. Es turnten mit (Gesamtplatzierung): Kathrin Knechtel (13.), Schneider Karin (17.), Rosskopf Bianca (43.), Behringer Anja (53.) und Siekmann Kira (56.).

Im Anschluss daran mussten die Turnerinnen der weibl. Jugend an den Start. Dieses Mal war die Mannschaft komplett und so konnte sich auch diese Mannschaft um einen Platz verbessern. In der Gesamtwertung wurde Alina Schmidt 12., Anna-Lena Muschler 15., Sophia Rosskopf 27. und Veronika Mayr (es war ihr erster Wettkampf) 84.

Am Samstag, 10. Juli, wurde in der Wittislinger Schulturnhalle der 2. Durchgang der Schülerinnen E ausgetragen. Die Mädchen zeigten erneut gute Leistungen, so dass beide für Monheim startenden Mannschaften ihre Platzierungen bestätigen konnten (Monheim I: 3. Platz, Monheim II: 12. Platz.). Bei einem Starterfeld von 106 Schülerinnen wurden tolle Platzierungen in der Gesamtwertung erreicht: Anna Knechtel 6., Anna Nesselthaler 9., Lena Knechtel 13., Antonia Hiermeier 15., Lillimarie Genschl 43., Victoria Muschler 45., Rebecca Langlotz 56., Iris Ommer 58., Daniela Trommer 60., Mara Rosskopf 61. und Magita Maillinger 70. Pia Michel turnte außer Konkurrenz.

Am Sonntag ging es mit den Schülerinnen D weiter. Monheims erste Mannschaft konnte 3 Punkte mehr verbuchen und rückte so auf einen hervorragenden 2. Platz vor. Hier turnten: Alina Engelhard (4.), Natascha Bullinger (7.), Sofia Haller (41.), Lisa Färber (43.), Sophie Schall (45.) und Tug`ce Yildiz (60.). Auch Monheim II konnte 5 Punkte mehr erturnen, blieb aber auf dem 12. Platz von insgesamt 20 Mannschaften. Mit dabei waren: Mirjam Hübner (35.), Lisa Vah (44.), Jessica Spieler (68.), Katharina Bauch (71.) und Carolin Mayr, sie turnte ihren ersten Wettkampf, (96.). Es fehlte Sina Böck.

Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen insgesamt sehr zufrieden. Nach den Sommerferien findet der 3. und somit letzte Gauliga-Wettkampf statt. Hier können die Mädchen dann nochmals um eine gute Gesamtplatzierung kämpfen.

Ergebnisse unter: