Monheimer Schülerinnen E (Jahrgang 2010 und jünger) auf Platz 15

Vergangenes Wochenende fand in Wittislingen der 2. Wettkampf von insgesamt 3 Durchgängen statt.

Das Ziel des Wettkampfes war, eine bessere Platzierung als im 1. Durchgang zu erreichen, dadurch waren die Monheimer Mädels im Alter von 7 - 9 Jahren sehr aufgeregt.

Der Wettkampf der Monheimer startete am sichersten Gerät der Mannschaft, dem Reck.

Es wurden saubere Übungen geturnt, auch die Ergebnisse zeigten das wochenlange Training auf diesen Termin.

Die Übungen waren zwar nicht hoch angesetzt, dafür konnten die Monheimer mit Sauberkeit und kaum Fehlern punkten.

Wie am Reck begonnen, konnten die Mädels den gesamten Wettkampf, in der gleichen Leistung durchziehen.

Selbst am bekannten Zittergerät, dem Balken, war nur ein Sturz dabei.

Insgesamt verbesserte sich die Mannschaft um 7 Punkte zum 1. Durchgang im Frühjahr.

Ergebnisse vom Wettkampftag: Charlotte Bühler 45, Emma Schießl 54, Rena Fliesar 68, Magdalena Pelzer 69, Lea Pfefferer und Hanna Kugler 70.

Alle Ergebnisse sind nachzulesen unter: www.turngau-oberdonau.de