Monheimer Karatekas zieht es in die Landeshauptstadt zur Deutschen Meisterschaft

Vor kurzem machte sich das Karate Team des TSV Monheim auf den Weg nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und Schüler.

Samstags ging es mit der Leistungsklasse los. Hier gingen vormittags die beiden Kata Jugendtrainer Mika Mathes und Sarah Brandner an den Start. Leider mussten sich beide in der 1. Runde knapp geschlagen geben.

Nachmittags folgte die Disziplin Kumite bei der der Jugendtrainer Tim Brandner in der Gewichtsklasse -67 kg an den Start ging. Seinen 1. Kampf gewann er mit bravur. Im 2. Kampf schlug er sich sehr gut, doch leider ging der Sieg an die gegnerische Seite.

Sonntags gingen unsere Schüler an den Start. Hier traten Ludwig Poisel und Sarah Müller in der Disziplin Kata an. Wie am Tag zuvor mussten auch sie sich knapp geschlagen geben.

Auch Benedikt Knauer musste sich leider knapp in seinem ersten Kampf geschlagen geben.

Leon Roßmann dagegen kämpfte sich bis auf Platz 7. Bei einer so hohen Anzahl an Startern und zusätzlich auch noch der besten Deutschlands können wir sehr stolz auf ihn sein.

Tim und Thomas Brandner, die Trainer des Teams sind sehr stolz auf ihre Starter. Nach fast 2 Jahren Wettkampfpause war dies ein guter erster Start in die Wettkampfsaison.