Monheimer Karateka Mika Mathes holt sich den Deutschen Meistertitel

Monheim hat einen Deutschen Meister. Der 19-jährige Mika Mathes hat bei den Deutschen U21 Karate – Meisterschaften in Kempen den Titel in Kata geholt.

 

In Runde 1 startete Mika mit der Kata Gojushiho Sho. Ohne große Probleme gewann er die erste Runde mit über 0,5 Punkten Vorsprung.

In der zweiten Runde wurde der Monheimer knapp erster und zog somit ins Finale ein.

Man konnte merken, dass hier nur die besten Karatekas aus ganz Deutschland starten können, um den Pokal mit nach Hause zu tragen.

Im Finale glänzte Mika Mathes mit einer perfekten Unsu und gewann verdient um einen Punkt Unterschied.

Mikas beste Leistung, die er je erbringen musste, um sich letztendlich den Pokal zu holen. Seit er 14 Jahre ist startet er auf Wettkämpfen. 5 Jahre hartes Training brachten ihn dorthin, wo er jetzt steht. Nicht nur als Jugendtrainer unterstützt er die jüngeren Starter, sondern ist auch noch Athlet des Bundeskaders.

Dass er sich diesen wichtigen Pokal wahrlich verdient hat, sehen nicht nur seine Eltern so, sondern auch sein Trainer Thomas Brandner und seine Trainingskollegin Sarah Brandner.

Sie haben seine komplette Entwicklung miterleben dürfen und sind sehr stolz zu was er sich entwickelt hat.