Monheim II siegt gegen Tabellenführer der 3. Bundesliga Süd

Nach drei Niederlagen in den ersten Begegnungen der Saison und dem ersten, hart erkämpften Sieg in der vergangenen Woche, ist es für den TSV nun auch nach dem Sieg gegen den momentan Tabellen Ersten, TV Bühl, wieder möglich aufzuatmen und vielleicht auch in Richtung der Aufstiegsplätze zu schauen.

Am Boden fing der Wettkampf bereits passend, zugunsten des TSV los. Mit Hilfe vier solider Übungen, war es möglich, auf den kleinen Patzern der Gegner aufzubauen und somit einen Vorsprung von 9:0 herzustellen. Am Zittergerät, Pferd, sollten diese Punkte natürlich nicht wieder hergeschenkt werden, was den Turnen natürlich bewusst war. Daher gab es vor dem letzten Gerät der ersten Hälfte einen Zwischenstand von 16:9, welcher die Turnern zufrieden stellte. An den Ringen hielten die Turner aus Monheim weiterhin Widerstand, denn hier sollten die nächsten Gerätepunkte gesichert werden. Mit einem knappen 5:4 Sieg an diesem Gerät ,durch saubere Übungen, ging es in die Pause. Jetzt war klar, dass noch alles möglich ist gegen die Tabellenspitze.
Ein Duell auf Augenhöhe war, wie erwartet, am Sprung zu sehen, dennoch gingen auch hier zwei Gerätepunkte an die Gastgeber was zu einem Zwischenstand von 27:17 führte. Durch ähnliche Schwierigkeiten und starke Durchführungen gab es ein 5:5 Unentschieden am Barren womit jedes Team mit einem Gerätepunkte zufrieden sein konnte. Mit einem Vorsprung von 10 Scorpunkten konnte der TSV Monheim II ohne Druck an das Königsgerät gehen. In den ersten zwei Duellen konnte man glücklicherweise den Vorsprung noch weiter ausbauen, da hier insgesamt noch 7 Zähler hinzukamen. Die ausländische Unterstützung auf Seiten Bühls, konnte wenig überraschend durch eine erstklassige Übung vier Scorpunkte für sein Team gewinnen, dennoch behielt Valentin Hiermeier, der als letzter Turnern für den TSV ans Gerät ging, die Nerven und konnte mit einem Scorpunkt nicht nur den offiziellen Sieg in diesem Wettkampf mit einem Endstand von 40:26 besiegeln, sondern auch zwei weitere Gerätepunkte sichern.
Dieser Wettkampf ist ein Schlüssel für das Team auf der Siegermoral weiter aufzubauen und mit noch mehr Selbstbewusstsein, in Richtung des letzten Wettkampfes dieser Saison zu gehen, welcher am 17.11 wieder in Monheim stattfindet, gegen die bayerischen Turnkollegen.