Monheim erwartet ein hartes Stück Arbeit

(SB) Mackenzie gegen stark besetzten Gegner wieder dabei Mit dem wieder zur Verfügung stehenden Cameron Mackenzie und der Tabellenführung im Rücken reist der TSV Monheim am Samstag zum TV Herbolzheim. Dort erwartet die Nordschwaben ein stark besetzter Gegner. Zudem kämpfen die Monheimer bei den Breisgauern erfahrungsgemäß gegen die Folgen der gut fünfstündigen Busfahrt, was sich in der Vergangenheit bisweilen in der fehlenden Frische zu Wettkampfbeginn äußerte. Dass dieses Mal Sieg oder Niederlage davon abhängen könnte, wird umso deutlicher, wenn man die bisherigen knappen Ergebnisse der Monheimer sowie die Qualität der Herbolzheimer Mannschaft betrachtet. Daneben bleibt zu bedenken, dass in der Endabrechnung die Anzahl der gewonnenen Geräte den Ausschlag über Platz eins und zwei geben könnte. Deshalb gilt es für Monheim an die Leistung gegen Straubenhardt II anzuknüpfen und möglichst viele Gerätepunkte zu holen, um sich eine gute Ausgangsposition für den letzten Wettkampf zu Hause gegen Buttenwiesen zu schaffen. Außer Roland Friedl, der die Mannschaft bereits gegen Straubenhardt tatkräftig betreute, sind alle Turner einsatzfähig. Mit der Unterstützung der mitreis(s)enden Fans hoffen die Monheimer, den sechsten Sieg in Folge perfekt machen zu können, jedoch in dem Bewusstsein, dass dafür ein ganz hartes Stück Arbeit nötig sein wird.