Großes Team starke Leistung

Zum Internationalen Turnier Burgkirchen Open traten die Karatekas des TSV-Monheim mit einem 16 köpfigen Team an. An diesem hochrahmigen Turnier nahmen Athleten aus fünf Nationen Teil mit insgesamt 450 Startern. Die Monheimer boten fast ihr komplettes Wettkampfteam auf. Unter der Leitung von Jugendtrainer Tim Brandner und Wettkampftrainer Thomas Brandner starteten die Monheimer in 25 Disziplinen. In diesem starken Starterfeld mussten die Monheimer aber nicht lange warten bis sich die ersten Erfolge einstellten. Bei den Schülern holten sich Florian Strauch und Benedikt Knauer gleich zwei 2. Plätze. Liya Bergmann, Natascha Rusch und Yehor Zababurin errangen Platz 3.

Für die Jugend holte sich Fabio Lo Guasto in einem packenden Finale den 1. Platz. Bei den Junioren ging Sandro Lo Guasto mit einem 3. Platz von der Matte. Zu später Stunde ging Jugendtrainer Tim Brandner an den Start und entschied das Finale klar mit 6:0 für sich.

Wieder zeigten die Monheimer, dass sie jetzt auch International bestehen können.