Gemeinsames Abenteuer im Freien statt Schwitzen in der Halle

(ms) Letztes Wochenende verbrachten die Mädchen und Jungen vom Hama-Junior-Team der Turnabteilung zwei Tage voller Abwechslung und Spaß bei sonnigen Temperaturen über 30°C. Auf Initiative des Cheftrainers Mario Reichert und der Turner Dominik Prosch und Michael Schumacher wurden am Freitag Nachmittag bis Samstag Mittag statt des Turntrainings ein spielerischer Wettstreit inklusive Grillabend und Übernachtung organisiert. Ziel war es den Kindern eine erfrischende Abwechslung zum Turnalltag ermöglichen. Aus den insgesamt 43 Kindern wurden 5 Teams gebildet, die im Laufe des Wochenendes verschiedene Spiele und Aufgaben zu absolvieren hatten. Dazu gehörten zum Beispiel ein Fußballturnier, Wasserballspiel im Freibad, Staffelspiel und Tischtennis. Aber auch ungewöhnliche und lustige Aufgaben gehörten dazu: Wasserballett, Wasserrutschen und Balancieren auf der Slackline. Abends war für die erschöpften Turner Grillen und Ausruhen angesagt. Nach Sonnenuntergang brachen alle Teams zu einer nächtlichen Fackelwanderung auf. Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes, vor allem weil es den Kindern gefallen hat und alle Teamgeist und Hilfsbereitschaft gezeigt hatten.