Gauliga 2011- 1. Durchgang: Schülerinnen C und weibliche Jugend

Anja Behringer, Bianca Roßkopf, Natascha Bullinger, Kira Siekmann, Kathrin Knechtel, Alina Engelhard

Der erste von insgesamt drei Wettkampftagen der Gauliga fand am 19.03.11 in Gundelfingen statt. Bei den Schülerinnen C gingen Behringer Anja, Bullinger Natascha, Engelhard Alina, Knechtel Kathrin, Roßkopf Bianca und Siekmann Kira an den Start. Für die gezeigten Übungen erhielten die Mädchen gute Bewertungen, so dass auch kleine Unsicherheiten am Schwebebalken keine nennenswerten Auswirkungen hatten. Mit einem Vorsprung von fast 7 Punkten erreichten sie den 1. Platz von insgesamt 14 Mannschaften. So waren auch die Einzelplatzierungen - bei einem Starterfeld von 76 Turnerinnen - hervorragend: 1. Natascha, 2. Alina, 3. Kathrin, 16. Kira, 23. Anja und 26. Bianca.

Auch bei der weiblichen Jugend verlief der erste Wettkampf sehr erfolgreich. Nachdem für die Mannschaftswertung jeweils 4 Wertungen notwendig sind, konnten sich Muschler Anna-Lena, Roßkopf Sophia, Schmidt Alina und Schneider Karin keinen Fehler erlauben. Mit konstant gut geturnten Übungen erreichten die Mädchen einen überraschenden 2. Platz von 12 Mannschaften. So war es auch nicht verwunderlich, dass alle 4 Turnerinnen unter die ersten 20 kamen: Anna-Lena 6., Alina 7., Sophia 12. und Karin 18.

Ergebnisse unter: