G-Junioren im Dauerstress

Bravourös meisterten unser Jüngsten die beiden Turniere am Wochenende 12./13.06.2010. Am 12.06. ging es zum Turnier nach Mertingen, wo man sich mit Mertingen, Hohenaltheim, Buchdorf und Oberndorf auseinander setzen musste.

Mit einem Sieg gegen Mertingen, 2 Unentschieden gegen Buchdorf und Oberndorf und einer Niederlage gegen Hohenaltheim belegte man den hervorragenden

3. Platz.

Für Monheim spielten: Dominik Berger, Blinor Bicaj, Laurin Keppler (2 Tore), Simon Lehnert, David Maul, Manuel Meier, Yanis Schreiber (1 Tor), Nikita Stefan und Nina Fischer.

Am nächsten Tag dann stand ein größeres Turnier mit insgesamt 12 Mannschaften in Marxheim an.

Die Gruppe der Monheimer war bis auf Marxheim/Gansheim mit lauter unbekannten Mannschaften besetzt.

Mit Siegen gegen Pöttmes, Kleinerdlingen und Wagenhofen und Unentschieden gegen Marxheim und Ober-/Unterhausen musste man dann aber doch Ober-/Unterhausen aufgrund der mehr erzielten Treffer den Gruppensieg überlassen, hatte aber mit dem 2. Gruppenplatz immer noch die Chance aufs Finale.

Als Zweitplatzierter hieß nun der Gegner VfB Oberndorf, welcher in seiner Gruppe

Erster wurde.

Vom Trainertrio nochmals auf das Spiel eingestellt, steigerten sich die Jungs nochmals und so stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, was bedeutete, der Sieger wurde nun im Siebenmeterschiessen ermittelt.

Hier hatten die Oberndorfer Fortuna auf ihrer Seite und zogen somit ins Finale ein.

Monheim aber durfte um Platz 3, wiederum gegen Ober-/Unterhausen antreten.

Hier wollte man sich für das Unentschieden in den Gruppenspielen revanchieren und unbedingt Siegen. Was auch gelang. Mit einem 1:0 und stolz auf die erbrachte Leistung ging man vom Platz und ließ sich von den Eltern feiern.

Dank einer guten Mannschaftsleistung, einem hervorragenden Keeper Manuel Meier und dem 5-fachen Torschützen Laurin Keppler konnte man dann die wohlverdiente Bronze-Trophäe in Empfang nehmen.

Für Monheim siegten: Dominik Berger, Blinor Bicaj, Laurin Keppler (5 Tore),  David Maul (1 Tor), Manuel Meier, Nikita Stefan, Nina Fischer, Fabian Borst und

Luca Preuss.