Fünf Schwäbische Meister kommen aus Monheim

Bei den diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften in Marktoberndorf trat ein 12-köpfiges Team aus Monheim an. Den Auftakt machten die Kata Disziplinen der Kinder. Hier traten Sarah Müller und Ludwig Poisel an und sorgten für eine Überraschung. Sie konnten ihre Gegner in den Vorrunden mühelos besiegen und ins Finale einziehen. Das Finale machten die zwei dann untereinander aus, wo Sarah Müller knapp gewinnen konnte.

Bei den Schülern verpasste Katharina Gunzner das große Finale. Sie kämpfte sich dann aber über die Trostrunden ins Finale um Platz 3. Hier ließ sie nichts mehr anbrennen und holte sich ihren Platz 3.

Danach ging es mit den Schüler Kumite (Freikampf) Disziplinen weiter. Hier konnte sich Natascha Rusch den Meistertitel holen.

In der Disziplin Kumite U21 trafen Sandro Lo Guasto und Florian Müller aufeinander. Hier konnte sich Florian Müller im Finale durchsetzen.

Kumite U18 konnte dann aber Sandro Lo Guasto für sich entscheiden.

Den Höhepunkt des Wettkampfes bildet traditionell die Leistungsklasse. Hier trat Tim Brandner in der Gewichtsklasse bis 84 kg an. Tim konnte hier seine ganze Erfahrung ausspielen und ins Finale einziehen. Mit Moritz Mittelstätt wartete ein harter Brocken auf den Monheimer. Moritz ist Mitglied des Landeskaders und im Olympia Förderprogramm des BKB. Aber Tim ging gleich voll konzentriert zur Sache und baute seinen Vorsprung Technik für Technik aus. Trotz spektakulärer Angriffsversuche behielt der Monheimer die Ruhe und holte sich den Meistertitel.

Folgende Platzierungen konnten den ganzen Wettkampftag noch erzielt werden:

Benedikt Knauer                            Schüler A                  Kumite                      3. Platz

Fabio Lo Guasto                             Jugend                      Kumite                      3. Platz

Yehor Zababorin                           Schüler A                  Kumite                      3. Platz

Leon Roßmann                              Schüler B                  Kumite                      3. Platz

Team Junioren                                                                   Kumite                      2. Platz

Team Schüler                                                                     Kumite                      3. Platz

Mika Mathes                                  LK/U21                     Kata                           3. Platz

Somit konnten die Monheimer zum zweitstärksten Verein im Medaillenspiegel Schwabens aufsteigen und in die wohlverdiente Winterpause gehen!