Fast 100 Teilnhemer kämpften um den Titel des Vereinsmeister 2011

Am Freitag entbrannte in der Monheimer Turnhalle ein Kampf um den Titel des Vereinsmeister bzw. der Vereinsmeisterin 2011. Fast 100 Turner und Turnerinnen waren heuer bei den Vereinsmeisterschaften des TSV Monheim am Start und konnten vor den vollen Zuschauerrängen ihre Leistung zeigen. In insgesamt 14 Altersklassen wurden die Sieger ermittelt. 4 Titel wurden bei den großen Mädchen ja schon vor zwei Wochen ermittelt, fünf Titel mussten noch bei den kleinen Mädels vergeben werden. Den Titel Vereinsmeisterin 2011 erkämpften sich: Ina Ferber, Iris Ommer, Rebekka Langlotz, Emely Ferber und Jule Zinsmeister.

Das erste mal mit einer Kür Übung traten die kleinen Buben der AK 10-13 an, gewinnen konnte diese Kategorie Jan Lederer.  Auch bei den Kür Turnern (ab 14 Jahre) konnte sich Julius Rabenstein deutlich vor Michael Schumacher den Titel sichern. Bei den Gauligaturnern (bis zur AK 11) holten sich den Siegerpokal Sebastian Bonack sowie Valentin Hiermeier (AK 12 und älter) ab. Bei den kleinsten Turner in der AK 7/8 konnte sich Nicklas Hübner vor Linus Böck behaupten.