E-Junioren verbringen tollen Trainingstag

Am letzten Wochenende der Pfingstferien war es für 22 E – Jugendspieler des TSV Monheim, zusammen mit 21 Spielern der befreundeten SpVgg Wellheim-Konstein endlich soweit. Auf Initiative ihrer Betreuer Timo Kotter und Hans-Jürgen Keppler konnte man die Schanzer Fußballschule des FC 04 Ingolstadt gewinnen, um einen Trainingstag am schönen Sportgelände des TSV Monheim, am Mandele, abzuhalten.

Die 4 Profi-Trainer von Ingolstadt fuhren pünktlich mit ihrem Kleinbus, in dem alle Trainingsgegenstände verstaut waren, vor.

Vor Trainingsbeginn verteilten die Trainer die Trainings-Shirts, auf denen jeweils der Namen des Spielers aufgedruckt war.

Danach wurden die Jungs in 4 gemischte Gruppen aufgeteilt und ihren Trainern und Stationen zugewiesen.

Von 10-12 Uhr trainierten die Profis nun die Gruppen an den unterschiedlichen Stationen. Vom Torschusstraining über Laufspiele und Koordinationstraining, bis hin zu Abspielübungen wurde das ganze  Register trainiert. Alle waren mit vollem Eifer und Freude dabei.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Pizzaschnitten ging es für die Jungs unter der glühenden Sonne zu einem Spiel-Marathon. Es wurde über knapp 3 Stunden ein sogenanntes Holland - Turnier, bei dem jeder Spieler in ständig wechselnden Mannschaften Punkte aus Siegen und Toren sammeln konnte, ausgespielt. Respekt vor unseren Jungs, dass jeder bis zum Schluss durchhielt und keiner aufgab.

Gegen 16 Uhr beendeten die Profis den Fußballtag und übergaben nochmals jedem Teilnehmer Gutscheine, unter anderem für ein Zweitligaspiel des FC Ingolstadt, und weitere Geschenke.

Jeder war sich einig, dass man solch eine Aktion auch im nächsten Jahr wiederholen sollte.

Mit einem gut organisierten Grillabend der beiden beteiligten Vereine schloss man diesen erlebnisreichen Tag ab und versuchte bereits in den darauffolgenden Spielen das Gelernte umzusetzen.