Der fünfte Sieg in Folge für den TSV Monheim

(SB) Dezimierte Monheimer erobern die alleinige Tabellenführung

Ohne ausländische Verstärkung und den verletzten Roland Friedl gewann der TSV Monheim mit 36:33 gegen die KTV Straubenhardt II. Bis dieser Sieg unter Dach und Fach gebracht war, mussten die Hausherren allerdings ein hartes Stück Arbeit verrichten und immer wieder Rückständen hinterherlaufen. Schon am Boden zog Straubenhardt mit 10:3 davon, wobei lediglich Michael Schumacher für Monheim punktete. Aber auch der erst 16-jährige Moritz Hilpert überzeugte bei seinem ersten Einsatz in der Bundesliga, hatte gegen Reza Abbasian jedoch keine Chance. So schickten sich die Monheimer an, am Pauschenpferd den Rückstand zu verkürzen. Mit Dominik Prosch und Christian Sendner gelang ihnen dies zunächst in beeindruckender Art und Weise, wobei Straubenhardt die beiden folgenden Duelle für sich entscheiden konnte. An den Ringen ließ die Heimmannschaft erneut ihre Stärke aufblitzen. Alle vier Turner zeigten tadellose Vorstellungen, so dass rechtzeitig zur Halbzeit eine 23:19-Führung zu Buche stand. Allerdings hatten die Gastgeber anschließend am Sprung nicht die Qualität, um mit den Straubenhardtern mithalten zu können und kassierten eine 0:11 Niederlage, mit der sie letztlich gut bedient waren. Monheim hatte nun einen Rückstand von sieben Punkten und konnte diesen am Barren auf deren drei reduzieren. Somit lag es im wahrsten Sinn des Wortes in den Händen der Gastgeber, die Partie am Reck noch zu drehen. Eine sichere Vorstellung von Jakob Glück brachte Monheim in Front, Christian Sendner hielt ein Unentschieden und Dominik Prosch machte mit drei Scorepoints gegen Frederic Ritter den Sack praktisch zu. Die zwei Verlustpunkte von Stephan Bertl im letzten Duell gegen Roman Janetzko änderten schließlich nichts mehr am knappen Erfolg des TSV Monheim. Zum vierten Mal im fünften Wettkampf hatte erst die letzte Übung des Tages die Entscheidung gebracht, was bei den Zuschauern offensichtlich gut ankam. Jedenfalls trieben diese ihre Mannschaft bis zum Schluss an und sorgten auf diese Weise für eine hervorragende Stimmung. Positiv fielen auch die Gäste aus Straubenhardt durch ihre Bereitschaft auf, die Monheimer beim Geräteabbau zu unterstützen. Mit 13 Punkten holte Dominik Prosch die Topscorer-Wertung des Wettkampfes und baute zugleich seine Gesamtführung in der Südstaffel auf sieben Punkte Vorsprung aus.

aktuelle Tabelle: