C-Schülerinnen des TSV Monheim erneut auf Platz 1

v.l.: Alina, Bianca, Kira, Natascha, Kathrin, Anja
v.l.: Karin, Sophia, Alina, Anna-Lena

Am 09.07.2011 fand in Gundelfingen der 2. Durchgang der Gauliga statt. Nach einem etwas zögerlichen Start am „Zittergerät“, dem Schwebebalken, fanden die Mädchen am Boden zu ihrer Stärke zurück und setzten den Wettkampf in gewohnt sicherer Art fort. Am Ende erturnten sich die Mädchen 8 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TG Höchstädt-Nördlingen. Die Einzelplatzierungen waren wie folgt: 1. Kathrin Knechtel, 2. Natascha Bullinger, 9. Kira Siekmann, 12. Alina Engelhard, 14. Bianca Rosskopf und 16. Anja Behringer. Mit einem beachtlichen Vorsprung von insgesamt 15 Punkten kann der TSV Monheim in den letzten Durchgang, der im Oktober 2011 stattfindet, gehen. Dabei ist in der Einzelwertung der 1. Platz heiß umkämpft, da die beiden Monheimerinnen Natascha Bullinger und Kathrin Knechtel nur 0,45 Punkte auseinander liegen.

Auch in der Klasse der weibl. Jugend wurde am gleichen Tag der 2. Durchgang absolviert. Hier konnten zwar die Mädchen ihre Leistungen vom letzten Wettkampf abrufen, verschenkten aber den einen oder andere Punkt am Schwebebalken, da gleich 3 Turnerinnen das Gerät verlassen haben. So mussten sie sich mit dem 3. Platz hinter dem TSV Nördlingen und der KTV Ries begnügen. Die Einzelplatzierungen waren: 7. Anna-Lena Muschler, 9. Alina Schmidt, 14. Sophia Roßkopf und 21. Karin Schneider