Der Richtungswechsel im TSV Monheim nimmt Gestalt an.
Nach mehreren Jahren hat der TSV Monheim die Nachwuchsarbeit wieder in den Mittelpunkt gerückt und trat im Bereich der Pflichtübungen auf bayrischer Ebene mit 2 hoffnungsvollen Nachwuchsathleten an.
Am Vormittag bestritt Philipp Dörner in der Altersklasse 7 seinen allerersten Wettkampf und konnte mit Ausstrahlung und Souveränität glänzen und konnte somit den Wettkampf mit mehr als 4 Punkten Vorsprung gewinnen.
Im nächsten Durchgang ging für den TSV Fynn Grof in der Altersklasse 9/10 an den Start.
Auch er absolvierte seinen Wettkampf mit Bravur und konnte trotz leichter Probleme einen guten 9. Platz in einem sehr starken Starterfeld erzielen.
Die beiden Trainer Mario Reichert und Julius Rabenstein können somit zuversichtlich in die Zukunft des Vereins im Bereich Leistungssport schauen und beglückwünschen ihre Schützlinge zu ihren ersten bayrischen Landesmeisterschaften.
Um den Umbruch voranzutreiben benötigt der TSV mehr Nachwuchs, wer Kinder zwischen 5-6 Jahren mit Bewegungsdrang und Körpergefühl zuhause hat ist gerne jeden Dienstag ab 15 Uhr zu einem Probetraining eingeladen.