30 Jahre 1. Vorsitzender Peter Utjesinovic - „Eine Ära geht zu Ende“

Peter Utjesinovic der nun schon seit 30 Jahren ohne Unterbrechung 1. Vorsitzender vom TSV Monheim war, wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung feierlich verabschiedet. Peter Bullinger hatte die wundervolle Aufgabe unseren „Utje“ aus seinem Amt als 1. Vorsitzender würdig zu verabschieden. Er ging noch einmal besonders auf die vielen Höhepunkte seines Schaffens als 1. Vorsitzender des Vereins ein.

Hier ein paar Stichpunkte aus der Rede von Peter Bullinger:

1981 zum 1. Vorstand gewählt

- 1985 - 90 Jähriges Gründungsfest

- 1985 - sportliche Laufbahn beendet: ungefähr 500 Spiele und ca. 200 Tore

- Viele Jahre TSV im Stadtrat vertreten

- Sportreferent: Ball des Sports

- am Bau der Sporthalle 1992 entscheidend beteiligt

- 1995 - 100 Jahr-Feier - 1995 - Bezirksturnfest

- Motor des TSV bei den Stadtfesten (2 Stadtfeste als Hauptorganisator)

- Schwedengruppe - 1988 bis 1989 zus. mit D. Krump Spartenleiter Fußball

- 1995 für 1 Jahr Abteilungsleiter Turnen

- Hauptamtlicher Trainer über SVEDEX (2 Trainer haben gleichzeitig bei ihm im Keller gewohnt)

- Sportlerbälle, Schriftführer im Turnbezirk, Vorbereitung GV, Post verteilen

- Seit dem 50. Geburtstag 1997 Ehrenmitglied

- Es freut mich ganz besonders, dass heuer also noch während Deiner Amtszeit Deine Projektidee von einem Übernachtungsraum mit Küche und separatem Eingang im Kindergarten verwirklicht wurde unser jetziges Turnerheim.

- 30 Jahre 1. Vorsitzender:

- Mehr als ein viertel der langen 116 jährigen Geschichte

- es gab keinen und ich bin mir sicher es wird auch keinen mehr geben der den Verein länger geführt und bestimmt hat als Du (Ludwig Killmayer 18 Jahre)

- 1997 zu Deinem 50. Geburtstag: Höchste Auszeichnung des TSV Monheim: Ehrenmitglied

- Dank an Ursula und Dunja für die Unterstützung

 

Zukünftig:

- Nicht im Beirat aber weiterhin als Berater für die Vorstandschaft tätig

- Ab nächstes Jahr zusammen mit Dieter Krump TSV-Archiv aufbauen

- Auch wenn heute eine Ära zu Ende geht, weiß ich genau, dass Dein großes Herz immer für Deinen TSV schlagen wird.