3 Titel und viele Treppchenplätze brachte der zweite Tag der Bay. Einzelmeisterschaften in Unterhaching

Auch der zweite Tag der Bay. Einzelmeisterschaften war für die Turner des Monheimer Turnzentrum erfolgreich. Unsere Turner vom Hama-Junior-Team glänzten am Sonntagmorgen in der Altersklasse 10 durch Manuel Neumeier mit 3 Bay. Meistertiteln am Pferd, Ringe und Sprung sowie einem dritten Platz im Mehrkampf auch der zweite Starter in dieser Altersklasse Jacob Schmidt (5. Platz Mehrkampf) erturnte sich eine Silber Medaille an den Ringen sowie eine Bronzemedaille am Reck. Am Nachmittag turnten sich dann Michael Schumacher und Simon Meyer im Bayern Pokal der Männer auf die Plätze 6. und 7 sowie Fabian Färber in der AK 14/15 auf Platz sieben. Am Abend fanden dann, als krönender Abschluss der zweitägigen Bay. Einzelmeisterschaft die Finalwettkämpfe der Altersklasse 17/18 und der Männer statt. Drei Turner unserer Bundesliga Mannschaft waren im Rennen. Bei den Jugendturner der AK17/18 freute sich Moritz Hilpert über 6 Finals, aber leider reichte es noch nicht für ein Treppchen Platz aus. In den Männerfinals erreichte Jakob Glück am Pferd und am Reck den zweiten Platz und wurde dritter am Sprung, auch unser zweiter Starter bei den Männern Dominik Klenner erkämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes leider nur am Barren eine Bronzemedaille. Dominik musste an beiden Wettkampftagen der Bay. Titelkämpfe mit vielen Fehlentscheidungen der Kampfrichter klar kommen, und so zahlte sich seine sehr gute Leistungsentwicklung der letzten Monate, die er durch sein Studien- und Trainingsaufenthalt in England erworben hat nicht aus.