Magdalena beim Bundespokal der Landesturnverbände

Eine bittere Erfahrung musste Magdalena Mayer beim Bundespokal der Landesturnverbände in Mühlheim an der Ruhr machen.

Der Bayerische Turnverband konnte aufgrund von Ausfällen keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen und ging mit nur 3 Turnerinnen (statt 5 ) an den Start.

Am Ende konnte das Team bestehend aus dem Verein Dachau und Monheim trotz fabelhaften Wettkampf nicht in die Medaillenvergabe eingreifen und wurde 11. Platz.

Ein Achtungszeichen setzte dennoch das Turnteam Bayern mit zwei Podestplätzen in der Einzelwertung. Mit 51,5 Punkten wurde die Monheimerin Zweitbeste des Wettkampftages und schaffte damit einen versöhnlichen Abschluss.

Ein dickes Lob und viel Anerkennung für die kämpferische Leistung verdienten sich die Bayern vom ausrichtenden westfälischen Organsisationsteam.